Skip to main content

Über mich


Mein Name ist Daphne Decker-Hora. Ich wurde an einem kalten verschneiten Morgen im November in Berlin geboren, verbrachte aber meine Kindheit und Jugend im sonnigen warmen Freetown, Sierra Leone in West Afrika. Wegen des grausamen Bürgerkrieges kehrte ich dann zurück nach Deutschland, habe aber meine Wurzeln nie vergessen. Die kilometerlangen weißen Strände, unberührte Natur, die süßen Mangos und Ananas aus dem Garten meiner Oma, die freundlichen lebenslustigen Menschen und ihre Talente sind „mein“ Sierra Leone.

Nachdem dort wieder Frieden und Stabilität eingekehrt war, kehrten auch Inspiration und Motivation für die Menschen zurück, die etwas “anders“ machen wollten. Sie zeigen auf künstlerische Weise, wie unendlich schön dieser Kontinent ist. So habe ich im Lauf der letzten Jahre und auf meinen Reisen nach Afrika viele tolle Künstler und Kunsthandwerker aus Sierra Leone, Nigeria, Südafrika, Gambia, Guinea, Ghana, Tansania, Burkina Faso usw getroffen, deren fantastische authentische Arbeiten in Europa nur sehr schwer zu bekommen sind. Dies gibt mir die Gelegenheit, Ihnen mit BOA diese schönen Dinge aus Afrika zu präsentieren. In Kombination mit westlichem Innendesign entwickeln diese Interieurs einen ganz eigenen Charme, der sich hervorragend auf den individuellen Wohnraum überträgt.

Mit „Beauty Of Africa“ möchte ich ihnen dieses Seite Afrikas präsentieren. Sei es in Form von der leckeren Küche oder mit den stylischen Interieur. Lassen Sie sich inspirieren.


Meine Philosophie

Mit “Beauty Of Africa” (BOA) habe ich mir meinen Traum erfüllt: Die wunderschönen Seiten “meines” Afrikas zu zeigen und gleichzeitig Menschen in meinem Heimatkontinent zu helfen. In Afrika gibt es viele sehr talentierte Designer, Schreiner, Schmuckschmiede und Schneider, die aus unterschiedlichen Gründen nicht die Möglichkeit haben, ihre Ware außerhalb Afrikas zu vertreiben. Mit BOA möchte ich diesen Talenten eine Plattform schaffen. Umgekehrt will ich den Menschen in Europa und USA ermöglichen, tolles Interieur, Design und Schmuck aus Afrika zu erwerben, zu dem man sonst nicht so leicht Zugang hat. Alle Produkte sind handgefertigt, authentisch und aus natürlichen Materialen hergestellt.

BOA möchte Sie auf eine inspirierende Reise einladen, die vielen verschiedenen Kulturen Afrikas kennenzulernen. Von meiner Heimat Sierra Leone im Westen am Atlantik über Tansania im Osten am Indischen Ozean, von Südafrika im Süden nach Marokko im Norden. Geniessen Sie es!